Anwenderbericht: Oberle Orthopädie-Schuhtechnik

Die Bewegungsanalyse führen wir schon seit längerem mit der Software der Firma CONTEMPLAS durch. Sehr übersichtlich und dokumentativ ist die Analyse und Berichterstellung sowohl für den Kunden als auch für uns als User.

Oberle Haltungsanalyse
Der Einstieg unserer neuen Mitarbeiterin in das Thema Bewegungsanalyse war durch die benutzerfreundliche Oberfläche der TEMPLO-Software schnell und einfach. Nach kurzer Einarbeitungszeit konnte sie den Bereich Bewegungsanalyse selbstständig mit ihrem Know-How versorgen.

Mit dem Ausbau unserer Einlagenversorgung im sensomotorischen Bereich und der daraus folgenden Haltungsanalyse haben wir nach einer ausgereiften digitalen aber dennoch kostengünstigen Anwendungs- und Darstellungsmöglichkeit gesucht.
Nachdem wir das "Posture"-Modul zur TEMPLO-Software kostenlos testen durften, haben wir uns für den Einsatz dieses Messsystems entschieden.
Oberle Laufanalyse
So konnten wir mit wenig Aufwand unser bestehendes Analysesystem erweitern. Sowohl für den Kunden als auch für den Anwender bietet die CONTEMPLAS software durch z.B. Vorher/Nachher-Vergleiche eine transparente und überzeugende Dokumentation des Versorgungsverlaufes.

Das System bietet individuelle Lösungen:
Mit nur einem System bedienen wir derzeit drei unterschiedliche Versorgungsmöglichkeiten.

Dadurch dass sich benutzerdefinierte Programmschemas anlegen lassen, haben wir unserem Bedarf entsprechend verschiedene Profile erstellt.

Außerordentlich gut funktioniert die Betreuung von CONTEMPLAS. Der kompetente Support hat uns bei auftretenden Problemen bzw. Fragen immer geholfen, so dass ein Arbeiten mit der Software ohne Ausnahme möglich war.

Oberle Orthopädie-Schuhtechnik Homepage



© 2016 Contemplas GmbH    |  Impressum   

Newsletter abonnieren   Blog Icon Blog   Youtube Icon Facebook Icon LinkedIn Icon PC Visit Icon