Anwenderbericht: Nuyken Orthopädie, Dinslaken

Die Firma Nuyken Orthopädie ist ein innovatives Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat seinen Kunden optimalen Service und Beratung zu bieten.
Im Sommer 2004 begannen wir im Rahmen einer anstehenden Betriebsvergrößerung mit der Planung eines modernen Laufstudios für Bewegungsanalyse. Da die Modernisierung erst im darauf folgenden Jahr durchgeführt werden sollte hatten wir genug Zeit uns ausführlich über die am Markt verfügbaren Systeme zu informieren.
Dabei lernte ich Björn Gustafsson (currex GmbH) kennen, der mir aus verschiedenen Publikationen bereits ein Begriff war. So lag es nahe bei currex in mehreren Seminaren zur Laufanalyse das nötige Wissen im täglichen Umgang mit der Videoanalyse zu erwerben.

Nuyken Orthopädie, Analysestudio Ich erinnere mich an viele Diskussionen mit Björn über die mangelnde Benutzerfreundlichkeit der damals aktuellen Softwareprogramme.

Im Mai 2005 - kurz vor Fertigstellung unseres Laufstudios - habe ich dann erste Screenshots einer neuartigen Software Templo (CONTEMPLAS) gesehen und war völlig begeistert.
Bei der Arbeit ist uns wichtig, möglichst viel Zeit mit dem Kunden verbringen zu können.

Wir hielten die vielen überflüssigen, sich ständig wiederholenden und zeitraubenden Arbeitsschritte zur Datenerfassung, Datenspeicherung, Auswertung bis hin zum Druck eines ausführlichen Berichts mit herkömmlicher Software für unakzeptabel und entschlossen uns daraufhin, mit der Eröffnung unseres Laufstudios bis zur Fertigstellung der neuen Software Templo zu warten.

Nuyken Orthopädie, Bewegungsanalyse Software Schon bald erhielten wir erste Versionen dieser Software, die von Anfang an problemlos und stabil lief.
Bemerkenswert ist die strukturierte Benutzerführung, die eine schnelle und einfache Einarbeitung (z.B. neuer Mitarbeiter) ermöglicht.
Wir setzen die Software nun seit mehreren Monaten mit Erfolg ein und sind immer wieder über die innovativen Ideen und Neuerungen erfreut, die in regelmäßigen Updates bereitgestellt werden.

Alle Ein- und Umsteiger, die Bewegungsanalysen schnell und einfach umsetzen möchten, sollten sich Templo näher ansehen.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

André Nuyken, 10.01.2006 ( eMail)

Nuyken Analysestudio Laufband Homepage Nuyken Orthopädie



© 2016 Contemplas GmbH    |  Impressum   

Newsletter abonnieren   Blog Icon Blog   Youtube Icon Facebook Icon LinkedIn Icon PC Visit Icon