Story: Prothesenanpassung mit beweglichen Kameras

Vitalhaus Dambeck (Kempten/Sonthofen, Deutschland)

Seit Jahren werden im Sanitätshaus Dambeck Prothesenanpassungen auf einer Gangstrecke durchgeführt, wobei die Patienten mit einem fahrbaren 4-Kamerasystem begleitet werden.
Für die Version 3.0 der Bewegungsanalyse-Software TEMPLO entstand im Rahmen des Moduls zur klinischen Ganganalyse ein speziell an diesen Messaufbau angepasstes Analyseschema, welches nun mit einem Minimum an Zeit nahezu automatisiert alle Gangparameter und Winkelwerte ermittelt und anzeigt.
Das Sanitätshaus Dambeck stand dabei kooperativ zur Seite.

Den Labormitarbeitern ist es mit dem neuen Bewegungsanalysesystem nun möglich im Vergleich zum Vorgängersystem in einem Bruchteil der Zeit die Videoaufnahmen aufzunehmen und auszuwerten.
Gangstrecke

Homepage: Vitalhaus Dambeck




© 2016 Contemplas GmbH    |  Impressum   

Newsletter abonnieren   Blog Icon Blog   Youtube Icon Facebook Icon LinkedIn Icon PC Visit Icon