Fachtagung für Orthopädie-Schuhtechnik, Hannover

Das traditionelle "Frühjahrstreffen" der Orthopädieschuhtechniker in Form der Fachtagung der Studiengemeinschaft für Orthopädie-Schuhtechnik wurde von zahlreichen bestehenden Kunden und Interessierten genutzt, um sich über den neuesten Stand der Kooperation zwischen CONTEMPLAS und Currex zu informieren.

Wurde auf der Messe in Mainz im letzten Jahr die nahtlose Zusammenführung der Videoanalyse Software TEMPLO und der Bewegungsanalysesoftware MotionQuest als technical Preview vorgestellt, konnte in Hannover die fertige Version bestaunt werden. Zahlreiche Besucher ließen sich das Konzept von Personendatenerfassung über Videoaufnahme und Videoanalyse bis hin zum automatischen Report mit Ausgabe von fertigen Winkelprotokollen, Schuhempfehlung und Kräftigungs- sowie Stretchingübungen zeigen.


motionQuest Anamnese motionQuest Laufstilbestimmung
Die Benutzeroberfläche von motionQuest ist komplett in TEMPLO integriert

Die nächste Gelegenheit dieses ganzheitliche Konzept zu testen wird auf der Internationalen Orthopädie und Rehatechnik Messe in Leipzig sein. Dort werden CONTEMPLAS und Currex ihre Lösungen zur professionellen Laufbandanalyse in der Praxis demonstrieren.

Homepage der Orthopädieschuhtechnik-Tagung

[Weitere Meldungen zur CONTEMPLAS Bewegungsanalyse]




© 2016 Contemplas GmbH    |  Impressum   

Newsletter abonnieren   Blog Icon Blog   Youtube Icon Facebook Icon LinkedIn Icon PC Visit Icon