Laufexperten-Tagung LEX 2006

CONTEMPLAS wurde auf der diesjährigen LEX-Tagung in Mainhausen zum ersten Mal als Aussteller eingeladen. Daher freut es uns ganz besonders, dass unsere Software zur einfachen und schnelle Laufbandanalyse auf so reges Interesse bei den Laufexperten stieß.

Die Veranstaltung der LEX-Partner wurde durch Podiumsdiskussionen und Anwenderpräsentationen zur Bewegungsanalyse begleitet. Hier sei insbesondere Joachim Saukel vom Laufsport Saukel in Kempten gedankt, der seine Erfahrungen im praktischen Einsatz der Laufanalyse-Software TEMPLO darstellte und mitteilte.

LEX Laufexperten Tagung 2006 Daraufhin war der Andrang am Messestand hoch, denn jeder LEXer wollte die Software im praktischen Einsatz der Laufberatung erleben.

So wurden vor Ort Videoaufnahmen gemacht, die unter Verwendung der Infrarot-Fernbedienung gesteuert wurden.
Die Geschwindigkeit und Leichtigkeit wie man vom Anlegen eines Sportlers in der Datenbank, über Videoaufnahme zur vergleichenden Videoanalyse kommt, konnte überzeugen.

Es freut uns sehr, dass wir in direktem Anschluss an die Tagung neue Kunden unter den LEX-Experten gewinnen konnten.
Diejenigen, die mithilfe einer Leihstellung der Software zur Laufanalyse noch weiter "auf den Zahn fühlen" und in ihrer täglichen Laufschuhberatung einsetzen wollten, werden sicherlich von der Leistungsfähigkeit überzeugt werden können. Erste positive Rückmeldungen sind schon laut geworden.

LEX-Laufexperten Homepage.

[Weitere Meldungen zur CONTEMPLAS Bewegungsanalyse]




© 2016 Contemplas GmbH    |  Impressum   

Newsletter abonnieren   Blog Icon Blog   Youtube Icon Facebook Icon LinkedIn Icon PC Visit Icon