ICSS 2007

International Congress on Science and Skiing

International Congress on Science and Skiing

ICSS 2007 Wissenschaft und Skilauf Die Universität Salzburg lud zum Jahresende 2007 zum 4. Internationalen Kongress zum Thema "Wissenschaft und Skilauf" nach St. Christoph am Arlberg (Tirol).

Das wissenschaftlich hochkarätig besetzte Teilnehmerfeld konnte in winterlicher Atmosphäre nicht nur die neuesten Erkenntnisse zum Wintersport austauschen, sondern bei herrlichstem Wetter auch selbst zeigen, wie sehr es mit dem Thema verbunden ist.
ICSS 2007 International Congress on Science and Skiing CONTEMPLAS präsentierte im Bereich der Hochgeschwindigkeits-Kameras ein ultra-portables System mit Notebook, zwei 200 Hz Kameras und zugehörigen Akku-Packs für größte Mobilität.

Im Vorfeld hatten Mitarbeiter des "Christian Doppler Labors" der Universität Salzburg mit der Bewegungsanalyse-Software TEMPLO ein Schema zum Einsatz in der Skischule erarbeitet.
ICSS 2007 International Congress on Science and Skiing Die Ergebnisse der Arbeit wurden als Poster vorgestellt.

Offizielle ICSS 2007 Homepage.

[Weitere Meldungen zur CONTEMPLAS Bewegungsanalyse]




© 2016 Contemplas GmbH    |  Impressum   

Newsletter abonnieren   Blog Icon Blog   Youtube Icon Facebook Icon LinkedIn Icon PC Visit Icon